Es ist eine gute Zeit für Waffenhändler. Kriege und bewaffnete Konflikte dominieren die Schlagzeilen. Weltweit fahren Regierungen ihre Militäretats hoch, sodass die Rüstungsindustrie der Nachfrage kaum nachkommen kann. 2021 überstiegen die weltweiten Rüstungsausgaben erstmals die Marke von zwei Billionen US-Dollar.

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Fernab der Schlachtfelder treffen sich auf Waffenmessen Geschäftsleute, Regierungsvertreter*innen und hochrangige Militärs. Zwischen Wein, Häppchen und frisch polierten Ausstellungsstücken erinnert wenig an die blutigen Folgen des Geschäfts. Die russische Kalashnikov Group wirbt mit dem Slogan »70 Jahre Friedensverteidigung«, Lockheed Martin aus den USA mit »Eine bessere Zukunft gestalten«.

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Der Fotograf Nikita Teryoshin war zwischen 2016 und 2023 auf Waffenmessen in Polen, Weißrussland, Südkorea, Deutschland, Frankreich, Südafrika, China, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA, Peru, Russland, Vietnam und Indien unterwegs. Wir zeigen Bilder seines Projekts »Nothing Personal«, das in Kürze als Bildband erscheint.

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